Kleiner Mutmacher vom 17.06.2021

Wir werden nimmermehr aus dem Buch des Lebens gestrichen!

Bücher hatten für mich seit meiner Jugendzeit immer schon etwas Besonderes an sich, gerade wenn sie noch neu sind, duften sie so schön und sehen auch noch gut aus, sie lassen sich anfassen, in die Hand nehmen, man kann darin blättern und sie enthalten Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Es gibt so viele verschiedene Bücher, eines der bekanntesten in der Welt ist sicher die Bibel. In der Bibel selbst wird auf ein ganz besonderes Buch verwiesen, das Buch des Lebens. In der alten Lutherübersetzung von 1894 heißt es noch das „Buch der Lebendigen“.

Ein Buch, das einen solchen verheißungsvollen Titel hat, macht doch richtig neugierig, weil es einen interessanten Inhalt vermuten lässt. Was steht drin geschrieben? In diesem Buch des Lebens werden diejenigen mit Namen erwähnt, die durch den Glauben das ewige Leben von Gott bekommen haben.

Aber wie kommen die Namen in das Buch hinein, wer hat sie dort hineingeschrieben?

In diesem Buch sind alle Namen verzeichnet, die zu Jesus Christus gehören, wir, die Überwinder. In der Offenbarung Kapitel 3 Vers 5 heißt es: ich werde seinen Namen nimmermehr aus dem Buch des Lebens ausstreichen und werde seinen Namen vor meinem Vater und vor seinen Engeln bekennen.

Unsere Namen wurden in dieses Buch geschrieben, als wir Jesus als Retter angenommen haben.

Solange wir in ihm bleiben, werden sie weder überschrieben noch ausradiert werden. Was für eine grandiose Zusage! Vor Gott und seinen Engeln werden unsere Namen durch Jesus selbst vorgelesen. Halleluja! Unsere Namen sind in diesem Buch festgehalten für immer.

Was für ein Moment der absoluten Erfüllung unserer Hoffnung auf Christus. Er bekennt sich zu uns und ruft unsere Namen vor Gott und seinen Engeln aus, weil auch wir uns zu ihm in unserem Leben auf Erden bekannt haben.

Das Buch des Lebens bleibt für immer neu, es duftet so wunderschön nach Heiligkeit, es ist geschrieben vom herrlichen Sohn Gottes, unserem Herrn Jesus selbst. Auch wenn wir dieses Geheimnis jetzt noch nicht verstehen können, wenn wir im Himmel bei Christus sind und ihn sehen, werden wir keine Fragen mehr haben.

Liebe Geschwister, wir können uns von Herzen freuen. Wir, die wir zu Christus gehören, die Überwinder, sind im Buch des Lebens verzeichnet. Wir werden es für immer und ewig bleiben, unveränderlich, unüberschreibbar, unausradierbar, unausstreichbar, unauslöschlich, wenn wir Jesus treu nachfolgen.

Oh Herr, wie sehr ich mich auf diesen schönen Moment freue, wenn unsere Gemeinde vor dir steht und du auf dem Thron zur rechten Gottes sitzend unsere Namen vor dem Vater und seinen Engeln ausrufst und die Gemeinde in den Lobpreis mit allen Engeln im Himmel für dich geliebter Jesus einstimmt.

Danke lieber Herr Jesus.

Seid alle lieb gegrüßt
Konrad Schade

Schreibe einen Kommentar

Donate
Address
Address