Freie Christengemeinde Leer

Anschrift
Freie Christengemeinde Leer
Moorweg 1
26789 Leer

Kontakt
Telefon: 0491/97671920
(Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr)
Email: kontakt@fcg-leer.de

Keine Lust auf Langeweile? Willst Du stattdessen was Richtiges erleben? Dann bist Du genau richtig bei den Royal Rangers.

Ein Mal in der Woche treffen sich die Pfadfinder, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Ob in Leer auf unserem Rangergelände oder im Moorweg – die Kinder lernen ganz praktisch den Umgang mit Kompass, Karte und Messer, sie machen Feuer und lernen verschiedene Knoten und Bünden. Es gibt die Möglichkeit auf verschiedene regionale oder bundesweite Camps, Wanderungen oder Trainingslager zu fahren.

Doch nicht das praktische Lernen steht bei uns im Vordergrund, sondern das lockere Zusammensein in den Teams. Hier werden Freundschaften geschlossen, die sich durch die unterschiedlichsten Aufgaben und Abenteuer behaupten müssen. Ziel ist es, dass die Kinder lernen Verantwortung füreinander zu übernehmen und auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Ein Motto der Royal Rangers lautet: Der Große schützt den Kleinen.

Bei uns gibt es seit vielen Jahren den Stamm Nr. 80 (einer von über 530 in Deutschland) mit den „Startern“ (6 – 8 Jahre), den „Kundschaftern“ (9 – 11 Jahre), den Pfadfindern (12-14 Jahre) und den Pfadrangern (15 – 17 Jahre).