Freie Christengemeinde Leer

Anschrift
Freie Christengemeinde Leer
Moorweg 1
26789 Leer

Kontakt
Telefon: 0491/97671920
(Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr)
Email: kontakt@fcg-leer.de

Kennt ihr noch das Wort: „in einem Nu“?

Es ist ein Wort, dass in unserem normalen deutschen Sprachgebrauch eher selten vorkommt. Es beschreibt einen Moment der ganz besonderen Art und meint in seinem eigentlichen Wortsinn: in einem und demselben Moment.

In der Schrift 1. Korinther 15, Verse 51 bis 58 beschreibt dieses Wort den schönsten Moment im Leben der Gemeinde Jesu. Unser geliebter Heiland kehrt zurück und holt uns, seine Gemeinde, zu sich. In einem Nu werden alle, die im Glauben auf Christus verstorben sind, auferweckt werden und in die Luft empor erhoben und gehen zuerst Christus in den Wolken entgegen. Sodann werden alle Menschen, die zum Zeitpunkt der Wiederkunft des Herrn auf der Erde leben und Jesus als ihren Herrn angenommen haben, in einem Nu in die Luft entrückt und gehen ebenfalls dem Heiland in den Wolken entgegen. 

Was für ein grandioser, siegreicher, absolut großartiger, wunderbarer, herrlicher, glorreicher, heiliger Moment!

Alle Erden und Wasser geben die Toten, die auf Christus im Leben gehofft haben, der vergangenen Jahrtausende unverweslich wieder her, damit sie beim Herrn im Himmel sein können. Alle noch lebenden Menschen, die zu Christus gehören, werden lebendig in den Himmel aufgenommen. Und das alles in einem und demselben Augenblick!

Unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus, sich diesen Moment überhaupt nur im Ansatz vorstellen zu können. Jesus kommt, um seine Heiligen zu holen, damit wir für immer bei ihm sein können.

Gleichzeitig – und das ist etwas weiteres Großartiges in diesem Moment – werden wir einen Ewigkeitskörper erhalten, der keine Krankheiten oder Leiden, keine Gebrechen und kein Altern kennt. Wir werden für immer jung und gesund sein!

Wir werden einen verherrlichten Körper haben, wie ihn Jesus hat, losgelöst von allen physikalischen Gesetzen, nichts wird uns etwas anhaben können. Der Tod ist für immer besiegt! In jedem Einzelnen von uns wird sich die ganze Schönheit unseres geliebten Jesus widerspiegeln. Die Herrlichkeit des Herrn wird für uns im Himmel in der ganzen Vollendung sichtbar.

Liebe Geschwister, die Posaune des Erzengels im Himmel wird diesen wunderschönen Moment ankündigen. Und sie wird auf der ganzen Welt zu hören sein.

Der Herr kennt jeden Einzelnen mit Namen, er selbst hat die Namen im Buch des Lebens eingetragen, er wird niemanden vergessen und wir werden alle, die wir zu Christus gehören, ob wir im Zeitpunkt der Entrückung noch leben oder schon verstorben sind, zu ihm in den Wolken empor erhoben und begleiten Jesus in den Himmel!

Ach, lieber Jesus, komm doch bald!

Konrad Schade

Schreibe einen Kommentar