Gottes Handschrift in Deinem Leben

Am 17.5.2012 kam um 21:45 auf arte ein Film mit dem Titel „Das Wunder Mensch“. Dort wurde in Minute 3,58 dargestellt, wieviele Körperzellen der Mensch pro Minute erneuert, – und zwar nur um DIE zu ersetzen, die sowieso schon da waren:

Das ergibt dann pro Sekunde 50.000.000 Zellen – also 50 Millionen Zellen.

Und der wohl bekannteste Apologet unserer jetzigen Zeit, Dr. Ravi Zacharias, erklärte auf der „First Conference 2017“, die auf youtube nachzuschauen ist –

daß, um zu verstehen, wieviel Information auf einer einzigen DNA vorhanden ist, man sich ein Din-A-4-Blatt vorstelle, auf dem 500 Wörter geschrieben sind. Von diesen Blättern stelle man sich dann 600 Stück vor, die einen einzigen Bücherband ergeben. Und 1000 von solchen Bücherbanden enthalten die Menge an Information, die in einer einzigen DNA vorhanden ist.

Das ergibt dann mit simpler Mathematik schon 300.000 Wörter pro Band, also 300.000.000 Wörter in einer einzigen DNA! Und in JEDER Körperzelle des Menschen ist seine komplette DNA enthalten. Pro Sekunde erneuert unser Körper ja 50.000.000 Zellen, die wiederum jeweils (!) 300.000.000 Wörter enthalten, so daß wir mit einfacher Multiplikaton auf sagenhafte 15.000.000.000.000.000 Wörter pro Sekunde kommen – in Worten ausgedrückt: 15 Billiarden Wörter pro Sekunde.

WER kann SO schnell schreiben?

„JESUS…..der alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt….“ (Hebräer 1,3 Revidierte Elberfelder Bibel 1985 R. Brockhaus Verlag, Wuppertal)

„Was wollen wir nun hierzu sagen?“ (Römer 8,31 Revidierte Elberfelder Bibel 1985 R. Brockhaus Verlag, Wuppertal)

„Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche Weise gemacht bin.“ (Psalm 139,4 Revidierte Elberfelder Bibel 1985 R. Brockhaus Verlag, Wuppertal.)