Freie Christengemeinde Leer

Anschrift
Freie Christengemeinde Leer
Moorweg 1
26789 Leer

Kontakt
Telefon: 0491/97671920
(Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr)
Email: kontakt@fcg-leer.de

Wo bist du?

Wusstest du, dass jemand nach dir sucht? Gerade heute? Gerade jetzt? Genau Dich! Damals rief Gott in der Kühle des Abends durch den Garten: „Adam, wo bist du?“ Adam bedeutet Mensch, also ruft Gott „Mensch, wo bist du?“

Warum kam Gott in den Garten?

Er kam, weil er die Gemeinschaft mit dem Menschen suchte.

Selbst als der Mensch diese Gemeinschaft schon zerstört hatte, kam er noch und rief „Mensch, wo bist du?“ Unabhängig von deinen Taten, von deiner Laune, von deinen Umständen oder deinem Terminkalender: Gott ruft dich und sucht Gemeinschaft mit dir. Er sucht, nicht um anzuklagen, sondern weil DU ihm wichtig bist. Das sieht man allein daran, was es sich Gott hat kosten lassen, um das ganze menschliche Schlamassel wieder in Ordnung zu bringen…

Ich finde das genial.

Da ist jemand, der sucht dich, einer der dich vermisst, wenn du nicht da bist. Er macht sich auf die Suche und möchte wissen, wie es dir wirklich geht! Gott macht sich die Mühe zu dir zu kommen. Er hätte ja auch den Menschen zu sich zitieren können. Nein, Gott macht sich auf den Weg zu dir.

Seine Liebe bahnt sich einen Weg. Schon immer! Damals im Garten, später durch die Propheten, schließlich in Jesus und auch heute möchte er dir begegnen. Egal wie, in seiner Liebe ruft er zu dir „Wo bist du? – lass uns reden, spazieren gehen!“

Darf ich dich ermutigen, dich finden zu lassen? Darf ich dich ermutigen, mit Jesus zu spazieren, zu reden und dein Herz auszuschütten? Bei ihm dürfen wir uns alles von der Seele reden. Alles ausschütten und ER hat Worte des ewigen Lebens. Worte, die nicht nur die Seele heilen, Kraft geben oder ermutigen.

Sondern wenn er auch nur EIN Wort spricht, geschehen Wunder und er kann deine Situation
verändern. Mögest du das im Großen wie im Kleinen erleben.

Gottes Segen
Dein Björn.

Schreibe einen Kommentar