Freie Christengemeinde Leer

Anschrift
Freie Christengemeinde Leer
Moorweg 1
26789 Leer

Kontakt
Telefon: 0491/97671920
(Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr)
Email: kontakt@fcg-leer.de

Ich glaube Dir, Jesus, weil Du es sagst

Eine Stimme in mir drängt mich, Dir, lieber Jesus, mein bester Freund, diese Zeilen zu schreiben. Ich bin zwar mit Dir, lieber Jesus, erst eine gewisse Zeit lang richtig gut befreundet und doch habe ich dabei das Gefühl, dass Du mich schon sehr lange und gut kennst. Wenn ich nur an Dich denke, freut sich mein Herz, denn Du veränderst alles in mir und machst mich sehend für das Gute in allen Menschen um mich herum. Du machst mich so glücklich, wenn ich nur deine Nähe genießen darf. 

  • Du bist für mich da, auch wenn ich mich allein fühle. 
  • Du bist für mich da, auch wenn ich mich schwach fühle. 
  • Du bist für mich da, auch wenn ich mir unbedeutend, unvollkommen und ganz klein vorkomme. 
  • Du bist für mich da! 

Immer bist Du an meiner Seite und hältst mich fest an meiner Hand. Du lässt mich niemals los. Du gibst mir das sichere Gefühl, dass ich mich von Dir angenommen und geliebt fühlen darf. Das macht mich zu einem anderen Menschen, durch deinen Geist strahlt deine Liebe in mich hinein und mein Herz füllt sich mit allerlei Schönem, vor allem deinem Wesen, das sich in mir spiegelt. Die schönen und weisen Gedanken gibst nur Du mir. Du bist ein wahrer Freund, der sogar sein Leben für mich gibt. Nichts schulde ich Dir für deinen Einsatz für mich, bekomme aber alles durch Dich für mich. 

Wie oft ich auch hinfalle, Du hilfst mir immer wieder auf und selbst, wenn ich keine Lust mehr habe aufzustehen, dann trägst Du mich eben auf deinen Schultern. 

Wie oft ich auch vom Weg abkomme und mich verlaufe, Du stellst ein Licht mir hin, damit ich wieder weiß, wo es langgeht und wenn es Leitplanken sein müssen, die Du am Wegrand aufstellst, damit ich den Weg ja nicht verfehle. 

Wie oft ich Dir im Leben auch untreu bin, ja sogar gar nicht an Dich denken will, Du bleibst mir immer treu und suchst mich und meldest Dich liebevoll bei mir, ohne mir auch nur einen einzigen Vorwurf zu machen. 

Wie oft ich auch Angst habe und ich erst in meiner Not an Dich denke und zu Dir rufe, Du besiegst die, vor denen ich Angst habe und nimmst mich auch noch schützend vor den Angstmachern in deine Arme. 

Auf Dich ist immer Verlass. Mein Herz jubelt, wenn Du mich gefunden hast, weil ich dann wieder merke, wie sehr Du mir gefehlt hast. 

Du sagst, 

  • dass ich in deinen Augen wertvoll und genug bin, dass ich mithalten kann, auch wenn ich mir wertlos und klein vorkomme, 
  • dass ich gerecht bin, auch wenn ich an meinen immer gleichen Sünden verzweifele, 
  • dass ich von Dir geliebt bin, auch wenn ich tief traurig bin und es dann nicht fühlen kann. 
  • dass ich von Dir beschützt bin, auch wenn ich von meinen Ängsten überwältigt werde, 
  • dass ich zu Dir gehöre, auch wenn ich mich ausgegrenzt und einsam fühle. 

Ich glaube Dir Jesus, weil Du es sagst! 

In Dir finde ich meinen wirklichen Wert, in Dir finde ich meine Identität. 

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass Du es sagst und mich liebst. Du gibst mir alles, was ich brauche, Du bist mein Herr und Gott und kommst mir doch gleichzeitig auf Augenhöhe als wahrer Freund entgegen. Du investierst ständig soviel Liebe in unserer Freundschaft und ich darf ständig soviel Liebe von Dir empfangen. 

Jesus, Du allein bist genug für mich! 

Seid alle lieb gegrüßt 

Konrad Schade 

Schreibe einen Kommentar